Gockerl dahoam statt Gartenfest

“Besondere Zeiten brauchen besondere Lösungen” dachten wir uns bei der Feuerwehr. Da heuer leider dass bekannte und beliebte Gartenfest in der gewohnten Art nicht zu veranstalten war, der Hunger nach Gockerl aber ungebrochen war, haben wir uns entschieden, verschiedene Essen zum Abholen anzubieten.

Alle haben zusammen geholfen: die Jugendfeuerwehr hat Zettel ausgetragen, die Vorstandschaft das Fest beantragt und organisiert und das bewährte Küchenteam die Schmankerl gezaubert.

Sagenhafte 550 Essen wurden bis 2 Tage vor dem Fest bestellt!
Die Abholung selbst am Sonntag, den 23. August verlief problemlos. Jeder Besteller bekam ein Zeitfenster von 15 Minuten genannt, in denen das Essen abgeholt werden konnte.
Somit wurde gewährleistet, dass es wie im Hygienekonzept beschrieben keine Schlangen- und Gruppenbildung gab. Die Abholer waren vom gut organisierten Ablauf begeistert, da im vorhinein bereits Tüten vorbereitet waren, auf denen Zeit, Abholer, Bestellmenge und Preis notiert waren. Das war eine Spitzenidee – wer die wohl hatte…?
Den einen oder anderen Abholer hat der schnelle Ablauf aber dann doch ein wenig gestört, da es in der Wartezeit weder was zu Ratschen, noch eine Halbe Bier „to go“ gab.

Wir bedanken uns auf alle Fälle ganz herzlich bei allen Abholern, die uns als Feuerwehr auch in der schwierigen Zeit auf diese Weise unterstützt haben!

Und jetzt kommts: Gockerl und Burger waren noch nicht alles!
Wir haben vor, heuer noch ein “Kesselfleischessen für dahoam” zu organisieren, denn ein ganzes Jahr ohne Kesselfleisch ist, gerade in Griesstätt, undenkbar!
Wir informieren euch rechtzeitig wann und wo die Fete steigt.

Verfasser: Alex Maier

Kommentare sind geschlossen.